Ruby O. Fee trug ohne Frage das aufregenste Kleid der Berlinale 2015.

Ruby O. Fee: Alles auf Rot

von Nina Becker -

Die Berlinale 2015 endete gestern mit einem glamourösen Gala-Abend und aufregenden Looks auf dem Roten Teppich. Doch während sich die Jury voll und ganz auf die Vergabe der Bären konzentrierte, waren die Fotografen mit der wahrscheinlich schönsten Nachwuchs-Schauspielerin Deutschlands beschäftigt: Ruby O. Fee. Vielleicht ist es an der Zeit die „Bibi & Tina"-Darstellerin genauer unter die Lupe zu nehmen.

Sternchen wird zum Star

2010 war Ruby erst 14 Jahre alt und trotzdem schon eine ganz große Nummer. Ihr Kinofilm-Debüt gab sie in „Womb" an der Seite von Superstar Eva Green. Danach folgte ein langes Engagement in der Serie „Allein gegen die Zeit" und spätestens seit dem deutschen Kinofilm „Bibi & Tina" kennt sie jedes Kind. Im Berlinale-Beitrag „Als wir träumten" von Andreas Dresen spielt sie die weibliche Hauptrolle Sternchen.

„Als wir träumten" erzählt die Geschichte einer Leipziger Jugendgang kurz nach dem Mauerfall. Rico, Dani, Mark und Paul gründen einen Techno-Club, klauen Autos, prügeln sich mit Neonazis und nehmen Drogen. So richtig wissen sie allerdings nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Während Rico hofft eines Tages ein großer Boxer zu werden, sehnt sich Dani nach Sternchen, seiner großen Liebe.

Rot steht ihr gut

Ruby O. Fee wurde in Costa Rica geboren und lebte lange Zeit in Brasilien. Erst 2008 zog sie nach Berlin. Die Seitdem wird die 19-Jährige nicht nur für ihr schauspielerisches Talent bewundert, sondern beeindruckt auf den Roten Teppichen immer wieder mit aufregenden Outfits. Am gestrigen Abend der Berlinale zog sie nicht ohne Grund alle Blicke auf sich.

Knallroter Stoff und viel Haut sind bei den Fotografen besonders beliebt. Ruby konnte mit beiden Dingen dienen. Ihr wunderschönes, bodenlanges Kleid mit Schleppe war mit zahlreichen Rüschen dekoriert und geschickt drapiert. Transparenter Tüll simulierte einen eleganten Crop-Look und der asymmetrische Schnitt zauberte ein wunderschönes Dekollete. Was für ein atemberaubendes Outfit.

Mehr zu :News-Berlinale-Red Carpet-Red Carpet Mode-Looks der Stars

  1. Unsere Empfehlungen
    für dich