Gezielte Glitzer-Effekte ...

Drei Maniküre-Inspirationen für kurze Nägel

von Anne-Marie Jeroch -

Es gibt viele Gründe, seine Nägel kurz zu tragen. Sei es aus praktischen Gründen, wegen der Arbeit oder weil man schlichtweg zum Nägelkauen neigt, eine kurz gefeilte Maniküre bietet viele Vorteil und hat nur einen entscheidende Nachteil: Sie lässt nicht allzu viel Spielraum in Sachen Nagel-Design. Dunkle Farben lassen die Nägel optisch noch kleiner erscheinen, was die klassisch-rote Maniküre also eher ungünstig macht. Auch aufwendige Designs sind eine echte Herausforderung, schließlich bietet ein kurzer Nagel vergleichsweise wenig Platz für kunstvolle Verzierungen.

Doch keine Sorge, wir haben drei Maniküre-Inspirationen im Angebot, die kurz Nägel garantiert groß rausbringen:

Glitzer-Kunst

Während kräftige Farbtöne die Nägel optisch schrumpfen lassen, verhält es sich mit Glitter-Lacken genau andersherum. Funkelnde Effekte lenken den Blick auf die Hände und rücken die Nägel in den glamourösen Mittelpunkt. Ob komplett lackiert oder nur mit kleinen Funkel-Effekten akzentuiert (wie auf dem Bild), das bleibt ganz der Trägerin überlassen.

Clever akzentuieren

Wenn es schon keine gute Idee ist, kurze Nägel in Knallfarben zu hüllen, dann doch wenigstens einzelne! Während die Basis-Maniküre in sanftem Nude gehalten ist, wird pro Hand jeweils ein Nägel farblich oder mit coolen Effekt-Lacken betont. Viele Ladys tendieren zum Ringfinger, doch hier kommt es ganz auf den Geschmack an.

Natürlich bleiben

Für den Alltag sind softe Nude-Töne eine exzellente Wahl, da sie nicht nur elegant wirken, sondern auch wunderbar zu jedem Anlass passen. Wir tragen am liebsten Altrosé- oder Cappuccino-Nuancen ...

Profi-Tipps für kurze Nägel:

Um Nagelbruch effektiv vorzubeugen und das Wachstum anzukurbeln, empfehlen sich strukturstärkende Base Coats und Nagelhärter. Unbedingt verzichten sollte man auf French-Maniküre, da sie die Nägel plump und die Finger kürzer erscheinen lässt. Zu speziellen Anlässen kann man aufgeklebte Fingernägel wagen, die nicht krallenartig lang, dafür sanft oval gefeilt daher kommen sollten – so sehen sie besonders natürlich aus!

Mehr zu :News-Look-Nagellack-Nail Art-Nail Art Inspiration-Inspiration-Looks der Stars

Inspiration
La Manicure Diamond Force
La Manicure Diamond Force
La Manicure Omega Grow base
La Manicure Omega Grow base
Color Riche Le Vernis 101 Opera Ballerina
Color Riche Le Vernis 101 Opera Ballerina
 Color Riche Top Coats 922 Discoball
Color Riche Top Coats 922 Discoball
Produkt Online Kaufen
    1. Unsere Empfehlungen
      für dich