Heidi reloaded: It-Girl Alexa interpretiert den Frisurenklassiker neu.

Alexa Chungs Gretchenzöpfe: Die Trendfrisur im Fokus

von Anne-Marie Jeroch -

Zöpfe sind „in" – so viel steht fest! Ob seitlich mit Fischgärtentechnik, zur edlen Hochsteckfrisur gestylt oder romantisch à la Bauernzopf, hier wird jede Fashionista fündig. It-Girl Alexa Chung ist bekannt für ihr versiertes Trendgespür und so kann man sich sicher sein, dass auch sie ihr Haupthaar geflochten trägt. Bereits mehrmals wurde die 31-Jährige nun mit zuckersüßen Gretchenzöpfen gesichtet und unweigerlich stellt sich die Frage: Ist diese doch recht altmodische Frisur überhaupt alltagstauglich?

Heidi reloaded!

Da das britische Model keinem schnöden Büro-Job nachgeht und auch sonst an keinerlei Dress-Codes gebunden ist, hat sie herrlich viel modische Narrenfreiheit. Einerseits stylt Alexa ihren hippen Long Bob folgendermaßen:

Zunächst einen lockeren Seitenscheitel ziehen und eine walnussgroße Portion glanzgebendes Gel in die Haare (vor allem in den langen Pony) kämmen. Eine Seite wegstecken, die andere hinters Ohr streichen und zu einem festen Zopf flechten, der mit transparenten Gummis fixiert wird. Das Gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Dieser etwas strengere Look erinnert in Kombination mit Alexas folkloristisch besticktem Oberteil stark an die Exotik Japans!

Mit oder ohne Pony echte Hingucker

Bild Nummer zwei präsentiert uns andererseits Gretchenzöpfe in verspielter Sixties-Optik. Alexas cooler Retro-Pony umspielt locker ihre Stirn, einzelne Locken fallen in ihr zartes Gesicht, die Zöpfe sind nachlässiger geflochten und an den Enden mit apricotfarbenen Schleifchen verziert.

Prinzipiell ist der rechte Look der kompatiblere: Seine mädchenhafte Attitüde bekommt durch die „Undone"-Machart eine coole Vintage-Attitüde, die sich gut zu robusteren Looks (Stichwort Boyfriend-Jeans) macht. Gretchenzöpfe können schnell altbacken wirken und sollten mit Fingerspitzengefühl gehandhabt werden. Auf Blümchenkleid, Bubikragen und Riemchen-Ballerinas daher besser verzichten!

Mehr zu :News-Frisuren-Trend Frisuren-Frisuren Tipps-Looks der Stars

  1. Unsere Empfehlungen
    für dich